Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 


 

Profil für bachmarc

bachmarc



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 5 )
Registriert am: 09.09.2019
Zuletzt Online: 12.09.2019
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.09.2019
bachmarc hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.09.2019 13:18 | zum Beitrag springen

So, nachdem ich den OM366 erst wieder bekomme, wenn die heutigen Besitzer den 1.20 m zur Tür icht mehr schaffen habe ich mir überlegt so ein TRM 2000 ist auch ganz cool. Turbo für Pässe, schmal, kurz, leicht und trotzdem 2 Tonner. Ja dem fehlt die VA Sperre und Ersatzteile in Jordanien wirds nicht geben ABER für Europa wirkt das nett.Habe mich mal inspiriert vom Ubelix Bau zu einen 40 Stunde Schweiß Kurs angemeldet. Der ist hilfreich egal was ich kaufe... den so einfach bekommt man auch TRM nicht

09.09.2019
bachmarc hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.09.2019 20:01 | zum Beitrag springen

So hier mal die Aufklärung: Der Mog auf den Bildern ist ewig verkauft. Er hat die Anzeige nur drin gelassen, weil ja weil dann Leute anrufen und vielleicht hat er dann wieder einen reinbekommen... Was inkludiert: Er hat keinen mit OM366 ;)Etwas schräg fand ich seine Ausführungen zum Splitgetriebe und UG3/65a) die Bundeswehr habe keine OM366 mit UG 3/65 bekommen, das seien alles 3/40... b) Vor ein 3/40 passe ein Splitgetriebe.... c) Lange Achsen seien nur ein paar % in der VorgelegeübersetzungIch...
bachmarc hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.09.2019 16:33 | zum Beitrag springen

er hat im tacho 54400 km ... wo oft der Bund den getauscht hat weiß Gott.Turbo nachrüsten ist fein aber auch lange Achsen und ein 3/65...
bachmarc hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.09.2019 15:50 | zum Beitrag springen

Hallo,ist schwer zu beschreiben. Klar fährt auch ein OM352 aber der liegt genau an der Grenze zur Verkehrsbehinderung. Ich glaube nicht, dass mich die 10k in 5 Jahren noch stören würden aber jedesmal wenn hinter mir ein genervter Berufsfahrer anbrandet denk ich mir: Boah, hätte ich jetzt mal den Turbo, dann hätte ich noch Ohren und wäre auf 80... und ich lebe ja in EU nicht Marokko.Ich könnte mir das auch mit 28k vorstellen... aber es darf halt kein Desaster werden.... und nach meinem Telefonat ...
bachmarc hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.09.2019 12:28 | zum Beitrag springen

Hallo,ich habe diese Forum entdeckt.. heisse Marc, komme aus Wiesental bei Bruchsal/Karlsruhe und habe 4 Kinder zuviel für ein Unimog Reisemobil ;)Ich habe mich drüben im Unimog Forum angemeldet, bin aber nicht sicher, ob ich nicht hier fast besser mit dem Text hinpasse vom Thema her...Ich kopiere das mal so rein...ich habe mir am WE einen krass schönen Unimog hier ums Eck angesehen. Der ist quasi zerlegt und in Einzelteilen gepflegt (die ich nie mehr zusammenbekommen hätte) neu auferstanden. De...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
hphommes

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norb
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12 Themen und 53 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen