Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 


 

Profil für Ubelix

Ubelix



Allgemeine Informationen
Name: Ubelix
Wohnort: Viersen
Beschäftigung: -
Hobbies: Reisen, Geländetrips, Unimog 435 - Zündapp KS 750 - BMW R75 - VW Iltis - Willys Jeep -NSU Kettenkrad usw.
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 28 )
Registriert am: 05.08.2019
Zuletzt Online: 21.10.2019
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.Ubelix.de
E-Mail: hph130750@aol.com

Beschreibung
Reisen und Zeit in der Landschaft vertrödeln




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.10.2019
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2019 00:17 | zum Beitrag springen

HalloWenn Öl am Vorgelege dann wird wohl ein Dichtring undicht sein.Fehlende Motorleistung?Kann viel sein.Bei mir war es die Dieselpest und das behindert die Förderung des Diesels.Reinige mal die großen Filter, entlüfte und probier dann nochmal. Wenns dann läuft sind es nur Verunreinigungen des Diesels.
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2019 00:13 | zum Beitrag springen

HalloWenn die Brühe rausläuft ist was undicht.Sollte dann ja auch sichtbar sein.Die Vorgelegeentlüftung bewirkt, dass das Öl nicht in die Achse und weiter zum Differnetial abwandert.Kannst Dir ja eine Vorgelegeentlüftung ordern und wenn es nicht paßt gibst du die wieder ungebraucht zurück.

17.10.2019
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.10.2019 12:13 | zum Beitrag springen

@ Woher kriegt man denn aktuell einem Konverter für den Tacho? Anpassungen oder so kleine Übersetzungsgetriebe für in die Tachowelle gibt es beim Tachodienst.Taxifahrer wissen wo.
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.10.2019 12:09 | zum Beitrag springen

Hallo HAraldDer 1550 hat andere Achsen und da kannst du die Vorgelegeentlüftung des 1300 nicht anbringen von den Maßen her.Wie sich diese Vorgelege mit der Ölabwanderung beim 1550 verhalten, kann ich dir nicht sagen.Ein 1550er Fahrer hat die Vorgelegeentlüftung umgeändert und angebaut, dass weiß ich, aber mehr auch nicht.

15.10.2019
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.10.2019 23:04 | zum Beitrag springen

HalloKann Dir da leider auch nichts anbieten.Hat aber, mein ich, auch mit der Tachoanzeige zu schaffen.Die zeigt dann gut 7% zu wenig an.Wurde bei meinem 1300L angepaßt.

14.10.2019
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.10.2019 23:17 | zum Beitrag springen

HalloHaben den UBELIX vor 2 Jahren mit dem Schiff dorthin gebracht.Parkt nun bei Windhoek.Also hin , rein und los.Hier findest Du mehr Infos:Namibia
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.10.2019 23:08 | zum Beitrag springen

Schau mal auf diese Seite.Dort ist mehr zu der Reparatur.Abdichten VorgelegeSinnvoll ist es dann auch den großen Vorderen Dichtring zu erneuern.Ein Arbeitsgang
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.10.2019 23:03 | zum Beitrag springen

HalloAlso der Wellendichtring von Innen am Vorgelege.Hatte ein Mog in Marokko auch das Problem.Wir haben das dann organisiert mit der Reparatur.Bei Mercedes sollte er 8 Tage warten auf den Dichtring.Ist aber ein Handelsüblicher und in jedem Ersatzteilladen zu erhalten.Meine war 75x100x10In Tafraoute wurde das dann in einer Garagenwerkstatt auf der Straße repariert.Ca. 3-4 Stunden..Wo bist 'du in den Pyrenänen?Bin ab Mittwoch in lloret de mar mit meinem UBELIX:.Könnte dir auch den Dichtring mitbr...

04.10.2019
Ubelix hat ein neues Thema erstellt

25.09.2019
Ubelix hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.09.2019 17:45 | zum Beitrag springen

Hallo MarcAntworten im Schnellverfahren:Ich dump-e mal ein paar Fragen:1) Peter gibt es noch Pläne deines Aufbaus, die du teilen wollen würdest als Grundlage? Das man mal sehen kann i Diskussionen wieso die Hermann Truppe doppelt so viel Rohr verbaut.Nein hab alles ohne Pläne gebaut. Gab nur Skizzen.2) Wie sieht eigentlich der Stelzenmechanismus aus? Wie kommt die Kabine die 15cm hoch? Wie bekommst du die exakt wieder runter?Die Stelzen kannst du fertig kaufen . Hab sie nur verlängert und zur St...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gr8ATuin
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 96 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen