Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 


 

Profil für Phoenix9

Phoenix9



Allgemeine Informationen
Name: Patrick
Wohnort: Zwota
Beschäftigung: Selbständig, Vertrieb Forsttechnik
Hobbies: Unimog, Reisen, Natur
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 8 )
Registriert am: 03.11.2019
Geburtsdatum: 20. November 1967
Zuletzt Online: 16.11.2019
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.meinel-forsttechnik.de
E-Mail: unimog@meinel.info

Beschreibung
Unimog U1300L 435 115 OM366A, EZ 06/1987.




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.11.2019
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 17:24 | zum Beitrag springen

Hallo in die Runde,ich greife nochmal den Vorschlag von Peter auf ...@PeterVerstehe ich dich richtig. Du suchst ein 435 Fahrgestell, um dort die Maße abzunehmen? Ich habe ja eins.Wenn du dich dann um die Konstruktion des intergrierten Gitterrohrrahmens (gleichzeitig Zwischenrahmen und Boden der Kabine) kümmerst, wäre das ganz toll. Vielleicht ist es ja dann möglich, eine erste Kleinserie beim Metallbauer bei Peter in Auftrag zu geben. Dann ist das auch für den Produzenten gut.Ich denke, der Beda...
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 16:58 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,habt eine wunderschöne Zeit und immer eine Gute Fahrt.Kannst ja mal hier paar Bilder posten.Wäre schön.

13.11.2019
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.11.2019 19:42 | zum Beitrag springen

Vielleicht wird ja wieder eine Kleinserie aufgelegt. Bin auch interessiert. Schöne Zeit Euch in Namibia.

04.11.2019
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.11.2019 20:04 | zum Beitrag springen

Hallo Sebastian,vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir ansehen und dann ordern.
Phoenix9 hat ein neues Thema erstellt
04.11.2019 08:51H - Zulassung Unimog Wohnmobil
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.11.2019 08:46 | zum Beitrag springen

Danke Peter,darüber werde ich noch nachdenken, ob ich es den aus Alu-Alu mache ... glaube eher nicht.Die Kombination aus direktem Gitterrohr Rahmen Stahl (stabil und Höhe sparend) und Außen Edelstahlblech (stabil und langlebig) 0.6 mm geklebt finde ich sehr interessant (siehe gelberunimog.de).Wäre schön, wenn wir die Kabine für den Radstand 325 cm angepasst umsetzen würden ... als Teamarbeit.Kräfte bündeln - Ergebnis: Nutzen für Alle Wer hat daran Interesse?

03.11.2019
Phoenix9 hat ein neues Thema erstellt
Phoenix9 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.11.2019 18:36 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,hallo in die Runde,habe mich nun heute endlich auch hier im Forum angemeldet und lese mich gerade in die Themen ein.Aktuell habe ich auf meinem U1300L OM366A einen originalen Sanaufbau drauf, der teils ausgebaut. Für die Zukunft bin ich an einem neuen Aufbau aus Gitterrohrrahmen interessiert, der einfach mehr Platz bietet.@PeterWie ist der Stand mit der Alu-Variante? Gibt es schon einen Aufbau aus Alu-Alu?Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit der Materialausdehnung bei Wärme?Geht Dei...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus Hermann
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 21 Themen und 136 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen