Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 Es kann vorkommen, dass ich hier im FORUM nicht altiv bin .Warum?
 Dann bin ich Irgendwo im Nirgendwo mit meinem UBELIX unterwegs

 


 

#1

Unimog als Geländewohnmobil - Die Kostenfrage

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 30.12.2020 09:45
von Unimöglich | 1 Beitrag

Hallo ins Forum von einem vielleicht angehenden Neuling,

aufgrund Corona habe ich mich einmal ernsthafter mit der Überlegung beschäftigt ein Unimog als Expeditionsmobil anzuschaffen. Seit ein paar Tagen lese ich zum Thema Unimog kreuz und quer, was angesichts der Fülle an Infos, und allein schon der Kürzel bei den Fahrzeugbezeichnungen, eine echte Herausfoderung ist. Mir raucht der Kopf vor Zahlen und Meinungen.

Da Peter Luftlinie keine 10km entfernt lebt und mir darüber hinaus seine Videos im Netz gut gefallen lag es nahe, sich hier anzumelden.

Von KFZ habe ich kaum Ahnung, bin aber handwerklich recht geschickt und würde mir viele Dinge zutrauen selbst zu machen. An meinem 96er Grand Cherokee wechsle ich -unter Zuhilfenahme eines Werkstattbuches- die Öle, Bremsbeläge und Achsmanschetten selbst. Allerdings fehlen mir der Platz und die Werkzeuge für einen LKW. Am Ende wäre ich also auf jeden Fall auf kostenpflichtige Hilfe bei einem Aus-Umbau angewiesen.

Ist es in 2021 noch möglich ein voll ausgestattetes, rundum funktionstüchtiges und einwandfrei laufendes Fahrzeug für 50.000,- EUR zu bekommen?

Gruß
Markus

nach oben springen

#2

RE: Unimog als Geländewohnmobil - Die Kostenfrage

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 04.01.2021 17:41
von HaraldS50 | 55 Beiträge

NEIN

Aber vielleicht solltest Du 'rundum' erst mal definieren.

Aber vielleicht stelltst Du die Frage besser woanders, wo etwas mehr Meinungsvielfalt zu finden ist: http://www.unimurr.de oder www.unimog-community.de


Grüße aus der Pfalz
nach oben springen

#3

RE: Unimog als Geländewohnmobil - Die Kostenfrage

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 30.01.2021 10:41
von hphommes | 24 Beiträge

Hallo
Bin spät mit einer Antwort aber das läßt sich nicht vermeiden wenn man in Afrika fährt.

Die Preise für einen unausgebauten Unimog 1300L mit Turbo oder ähnlichem Unimog liegen heute gut bei 30 bis 40 000 je nach Zustand.

Fertige da geht je nach Ausbauart bei 60 bis??? los

Diese Fahrzeuge sind so die letzten ohne großen elektronischen Schnik Schnak und deshalb immer mehr begehrt.


Viele Grüsse von Irgendwo

Peter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ludwig
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 266 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen