Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 Es kann vorkommen, dass ich hier im FORUM nicht altiv bin .Warum?
 Dann bin ich Irgendwo im Nirgendwo mit meinem UBELIX unterwegs

 


 

#1

Bequeme Beifahrerbank für 2 Personen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 06.07.2020 21:45
von rubbens16 | 4 Beiträge

An diesem Wochenende habe ich zum ersten Mal einen U1300L gesehen. Ist es möglich, den Beifahrersitz durch einen bequemeren zu ersetzen, der aber immer noch Platz für 2 Personen bietet? Ich möchte unsere Tochter (derzeit 17 Jahre alt) für dieses neue Projekt nicht ausschließen. Sie wird hoffentlich noch ein paar Jahre lang mit den Eltern mitgehen wollen, aber sie wird wahrscheinlich in 4 bis 5 Jahren ihren eigenen Weg gehen. Der Unimog sollte aber immer noch Komfort für 3 Personen bieten. Ist dies realistisch?

Ivan

nach oben springen

#2

RE: Bequeme Beifahrerbank für 2 Personen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 07.07.2020 12:19
von Ubelix | 56 Beiträge

Hallo Ivan

Einen passenden bequemeren Sitz kenne ich nicht. Für drei Personen auf Dauer ist das schon eng.
Du brauchst ja etwas Platz um Schalten zu können.

Hatte mal einen Kindersitz neben einem einzelnen Beifahrersitz gesetzt.
Da konnte dann auch nur meine Enkeltochter sitzen. Also drei Personen ist schon eng.
Da ist dann eine Doppelkabine das passende.

Dann hat man nur eine kleinere Kabine aber man kann zu viert fahren und den Doka Teil abends gut als Schlafraum nutzen.


Schöne Grüsse
Peter und Conny

www. UBELIX.de

Wir haben erkannt, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und wir nichts mitnehmen können. Deshalb genießen wir unser Leben heute.
nach oben springen

#3

RE: Bequeme Beifahrerbank für 2 Personen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 07.07.2020 13:21
von rubbens16 | 4 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Eine weitere Sache, die beim Abwägen eines Unimogs oder eines anderen Fahrzeugs zu berücksichtigen ist.

nach oben springen

#4

RE: Bequeme Beifahrerbank für 2 Personen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 27.07.2020 12:19
von SebastianH | 5 Beiträge

Hallo Ivan,

Michael Dennig von Atlas 4x4 hat eine 2er Einzelsitzkombination in seinem Katalog.

Allerdings auch kein Schnäppchen :-)


Gruß
Sebastian

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hapi05
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 36 Themen und 210 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen