Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 


 

#1

Faltenbalg für Durchgang - Fragen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 05.08.2019 13:51
von hphommes | 10 Beiträge

Hallo

Da kommt immer wieder die Frage, wie dick muss das Blech sein für den Faltenbalg.

Die Kante des Faltenbalg ist beidseitig mit einem Kantenschutz versehen.Dieser Kantenschutz wird normal auf das Blech aufgedrückt.
Auch für Fahrzeuge mit kippbarem Führerhaus ist es kein Problem den abzunehmen und wieder aufzudrücken.

Blechstärke ist von 0,8 bis 3 mm möglich.

Mehr Info zur Herstellung eines Durchgangs mit dem Faltbalg bei einem 1300L hier


Viele Grüsse von Irgendwo

Peter

zuletzt bearbeitet 11.08.2019 09:34 | nach oben springen

#2

RE: Faltenbalg für Durchgang - Fragen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 09.09.2019 21:08
von HaraldS50 | 27 Beiträge

Schöne Beschreibung!

Ich ab aber mal ne naive Frage. Ich will eigentlich die Fenster nicht opfern. Weiss auch nicht ob der TüV das dann noch als H-Fähig ansieht. Würder der Platz unter den Fenstern für einen Not-Durchstieg reichen? Klar, bequem ist anders. Würde da ja auch nur durchkrabbeln, wenn draußen Löwen oder 1000 Mücken sind


Grüße aus der Pfalz
nach oben springen

#3

RE: Faltenbalg für Durchgang - Fragen

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 09.09.2019 22:29
von Ubelix | 28 Beiträge

Hallo
Also der Platz unter dem Fenster reicht nur für sehr schlanke aus.

Das wir mehr eine Durchreiche sein.


Schöne Grüsse
Peter und Conny

www. UBELIX.de

Wir haben erkannt, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und wir nichts mitnehmen können. Deshalb genießen wir unser Leben heute.

zuletzt bearbeitet 09.09.2019 22:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gr8ATuin
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 96 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen