Unimog 1300l 435 gelände Wohnmobil off road Ubelix hommes
Gedankenaustausch über Aufbau, Gestaltung, Technik zum Geländewohnmobil und das Reisen mit Unimogs der 435er Serie                                 
 

Es sind viele Gleichlautende Fragen die immer wieder gestellt werden.
Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn wir eine Plattform haben, wo Fragen und Antworten für alle zu sehen sind.
Wichtig: Anmelden und mitmachen

 


 

#1

Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 05.08.2019 13:09
von Ubelix | 7 Beiträge

Hallo

Da mich immer wieder Anfragen erreichen, hab ich mir gedacht das der Gedankenaustausch auch oft andere interessiert.
Deshalb die Überlegung ein FORUM anzulegen.

Hier soll es nur um die Unimogs gehen die als Geländewohnmobile umgebaut werden.

Probleme, Technik des Ausbaus und Reiseerfahrungen.


Schöne Grüsse

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 05.08.2019 13:53
von hphommes | 8 Beiträge

Hallo ich

Muß das erst mal mit mir selbst testen.


Viele Grüsse von Irgendwo

Peter
nach oben springen

#3

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 05.08.2019 20:15
von Campus | 3 Beiträge

Hallo Peter,

es funktioniert.

nach oben springen

#4

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 12.08.2019 15:31
von hphommes | 8 Beiträge

Hallo

Wie weit seid ihr mit eurem Mog?
Sollte doch schon fertig sein


Viele Grüsse von Irgendwo

Peter
nach oben springen

#5

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 12.08.2019 21:09
von Campus | 3 Beiträge

Hallo Peter,

von "fertig" kann noch keine Rede sein.
Phase 1 (Karosseriearbeiten/Dacherhöhung/Lackierung) ist fertig - so gut wie, es fehlt noch ein kleiner Dachträger auf dem Fahrerhausdach.
Phase 2 (Möbelinnenausbau) ist in der Mache. Leider sind 2 kompetente Mitarbeiter der Schreinerei krank geworden, jetzt geht es erstmal nicht weiter.
Phase 3 (Ausbau Technik/Solar/Elektro/Wasser etc.) soll ab 16.09. begonnen werden - so ist es jedenfalls mit der Caravan-Werkstatt in Leverkusen vereinbart. Ob das klappt, steht in den Sternen - siehe Phase 2.
Phase 4 (Unimogveredelung bei HELLGETH) sollte im Oktober begonnen werden. Hierzu wage ich aber schon keine zeitliche Prognose mehr.

Was soll ich machen - ich bin auf die Leute angewiesen, da ich es nicht selber kann. Aus Phase 1 hatte ich Dir ja schon mal Fotos geschickt. Wenn wir Glück haben, ist der Wagen im Dezember einsatzbereit.
Im Oktober nach Marokko - das können wir in die Tonne kloppen. Gruß, Jochen Kamp (Campus)

nach oben springen

#6

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 15.08.2019 23:02
von HaraldS50 | 1 Beitrag

Super Idee Da meld ich michdoch mal an und sag Hallo

nach oben springen

#7

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 16.08.2019 11:52
von Ubelix | 7 Beiträge

Hallo Jochen
Dann kannst du die Saison abschreiben.

Wir werden auch nicht mehr nach Marokko fahren dieses Jahr. Erst im nächsten.
Werde im November nach Namibia und dann rüber nach Angola.

Wahrscheinlich werde ich dann die Reisen dort unten einstellen und den Ubelix-2 verkaufen.


Schöne Grüsse
Peter und Conny

Wir haben erkannt, dass unsere
Lebenszeit begrenzt ist und wir nichts mitnehmen können. Darum leben wir heute so gut wie es für uns machbar ist.

nach oben springen

#8

RE: Unimog 1300l als Reisefahrzeug

in Forum für den Um -Ausbau zum Wohnmobil 17.08.2019 18:54
von Ubelix | 7 Beiträge

Hallo Harald

Schön das Du das zu gehörst.
Hast Du einen Unimog bereits?
Vielleicht stellst du in deinem Profil dich etwas vor.


Schöne Grüsse
Peter und Conny

www. UBELIX.de

Wir haben erkannt, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und wir nichts mitnehmen können. Deshalb genießen wir unser Leben heute.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HaraldS50
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 9 Themen und 19 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen